Christian Kracht – Eurotrash

Eurotrash - Christian Kracht | Kiepenheuer & Witsch

Da das Buch übermorgen erscheint, ist es wichtig, am besten schon vorletzte Woche eine Rezension veröffentlicht zu haben. Daher möchte ich nicht mehr so lange warten, bis ich als normaler Mensch dieses Buch kaufen und lesen kann, sondern mich dem allgemeinen Drang, möglichst früh möglichst öffentlich irgendwas gesagt zu haben, anschließen und also kurz und griffig sagen: Dieser Roman bedeutet für die Literatur das, was für den Film der Übergang vom Ton- zum Tonfilm bedeutete.

Bedauerlich ist allerdings, dass dieses Jahr beleidigte Texte von Feuilletonisten, die nicht zum Verzehr von Rindertartar mit dem Autor eingeladen worden sind, im Vorfeld des Erscheinens gefehlt haben.

Der Roman kriegt deswegen von mir nur drei von fünf Feuilleton-Action-Sternchen.


Ein Gedanke zu “Christian Kracht – Eurotrash

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.